dgb-logo
gemeinsam-ziele-erreichen
Veranstaltungen

Wir waren dabei

Geschäftsführender DGB-Bundesvorstand komplett

Nach der Wahl von Reiner Hoffmann zum neuen DGB-Vorsitzenden ist jetzt auch der Geschäftsführende DGB-Bundesvorstand wieder komplett.

Mit ebenfalls überwältigender Mehrheit wurden die stellvertretende Vorsitzende Elke Hannack sowie Annelie Buntenbach  in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Geschäftsführenden Bundesvorstand ist Stefan Körzell, der bisherige Vorsitzende des DGB-Bezirks Hessen-Thüringen.

Die DGB Rechtsschutz GmbH gratuliert allen gewählten Bundesvorstandsmitgliedern !

Mit lang anhaltendem Beifall verabschiedet wurde nicht nur der scheidende langjährige DGB-Vorsitzende Michael Sommer, sondern auch die weiteren ausgeschiedenen Mitglieder des Geschäftsführenden Bundesvorstandes, Dietmar Hexel und Claus Matecki. Kollege Hexel war als Aufsichtsratsmitglied der DGB Rechtsschutz GmbH der für unseren gewerkschaftlichen Rechtsschutz verantwortliche Vertreter des DGB.

Mehr von und über Reiner Hoffmann

Mehr von und über Elke Hannack

Mehr von und über Annelie Buntenbach

Mehr von und über Stefan Körzell

Mehr auf den Sonderseiten des DGB zum Bundeskongress