dgb-logo
gemeinsam-ziele-erreichen
Veranstaltungen

Wir waren dabei

DGB-Bundeskongress, Berlin, 11. – 16. Mai 2014 - 20. Parlament der Arbeit -

Traditionell ist die DGB Rechtsschutz GmbH bei Gewerkschaftstagen vertreten. So war es auch beim 20. DGB Bundeskongress in Berlin.

Auch dieses Mal war unser Informationsstand Treffpunkt für Gewerkschafter zum Meinungsaustausch oder um Informationen über unseren Rechtsschutz zu erhalten. 

Wir konnten viele interessierte Kolleg*innen begrüßen.

Auf dem Parteiabend, zu dem die im Bundestag vertretenen Parteien am 13. Mai die Delegierten eingeladen haben, wurde dem neu gewählten Geschäftsführenden Bundesvorstand von allen Rednern herzlich zur Wahl gratuliert. Und es wurden vielfältige Kontakte geknüpft.

Die überaus zahlreich anwesende Politprominenz, zum Beispiel der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel, der Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier oder Simone Peter, Bundesvorsitzende Bündnis 90 / Die Grünen, zeigte die aktuelle politische Bedeutung des DGB und seiner Gewerkschaften.

Mehr auf den Sonderseiten des DGB zum Bundeskongress