dgb-logo
gemeinsam-ziele-erreichen

Ein Arbeitgeber mit vielen Aufgaben

Tätigkeiten beim DGB Rechtsschutz

Du bist Jurist*in, Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder möchtest nach Berufserfahrung im Arbeits- und Sozialrecht nun auch Führungsaufgaben wahrnehmen? Du interessierst dich für Arbeitnehmerrechte und du möchtest gerne in diesem Bereich außerordentlich professionelle Praxiserfahrung sammeln?

Dann bist du bei uns richtig. Als Rechtsschutzsekretär*in vertrittst du Arbeitnehmer*innen vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Du hast die Möglichkeit, Mitglied in einem unserer Kompetenzcenter zu werden. Du berätst Betriebs- und Personalräte ebenso wie  Gewerkschaftssekretäre.

Wenn du möchtest, kannst du Schulungen halten, Artikel für unsere Homepage schreiben oder dich zum Beispiel auf Beamtenrecht spezialisieren. Hierfür wirst du speziell geschult.

Als Verwaltungsangestellte*r unterstützt du unsere Jurist*innen. Du leistest selbständig qualifizierte Assistenz in allen Bereichen. Du übernimmst unsere Standardkorrespondenz sowie das Fristen- und Terminmanagement. Du empfängst die Mandanten, führst Telefonate und organisierst den Ablauf des Büros. All das geschieht in gut funktionierenden Teams.

Unsere Teams bestehen meist aus zwei bis drei Büros mit 15-25 Beschäftigten. Als Teamleiter*in bist du Fach- und Dienstvorgesetzte*r der Beschäftigten. Du leitest die Büros, organisierst die Arbeitsabläufe und nimmst Einstellungen vor. Du hältst die Kontakte zu den Einzelgewerkschaften sowie Betriebs- und Personalräten. Du betreust das Beschwerdemanagement deiner AE nach innen und nach außen. Du organisierst Schulungen, ebenso Beratungen der Einzelgewerkschaften oder Betriebs- und Personalräte in tariflich wichtigen Fragen.

Neben dieser Führungsarbeit bist du als Teamleiter*in auch immer noch ein Teil des Teams und bearbeitest deine eigenen Verfahren. Die Hierarchien sind flach und genau das gefällt dir.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Volljuristen

Mit Empathie für Mandanten und Durchsetzungskraft vor Gericht.

RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE

Mit Elan im Team und Verlässlichkeit bei der Arbeit.

ANDERE FACHBEREICHE

Mehr als nur Recht. Wir benötigen viele qualifizierte Kräfte.

Kontaktieren Sie uns!

Tel.
069 / 353 51 71-31

E-Mail:
bewerbung@
dgbrechtsschutz.de