dgb-logo
gemeinsam-ziele-erreichen
Diskriminierung

Diskriminierung

Diskriminierung

Alles, was Sie wissen müssen

Das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verbietet Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. Trotzdem gibt es in Arbeitsleben und auch Gesetzen immer noch viele Diskriminierungen. Diese müssen beseitigt werden.

 

Alles Wichtige zum Thema Diskriminierung finden sie hier

| Diskriminierung

Mobbing

„Mobbing“ ist in aller Munde. Aber was hat es rechtlich im Detail damit auf sich? Hier sind insgesamt elf Fragen, bei denen Sie ihr Wissen unter Beweis stellen können.
Hier kannst du testen, wie gut du dich bei diesem Thema bereits auskennst. Es können bei jeder Frage mehrere Antworten richtig sein. Möglich ist aber auch, dass keine der vorgegebenen Antworten stimmt.


Viel Spaß!