dgb-logo

Über 1.000 Besuche beim Livestream des 4. Campus Arbeitsrecht

Gelungene Premiere im Netz: Die Veranstalter des 4. Campus Arbeitsrecht freuen sich über mehr als 1.000 Zugriffe über die diversen Kanäle.

Pressemitteilung direkt als PDF zum Download

Die Premiere des Kongresses 4. Campus Arbeitsrecht als Livestream war erfolgreich.

Am 10. September 2020 registrierten die Veranstalter während der rund dreistündigen Veranstaltung über 1.000 Zugriffe über www.campusarbeitsrecht.de sowie über YouTube und Facebook.

Campus Livestream zum Nachschauen

Über 700 der Zuschauerinnen und Zuschauer hatten sich zuvor auf der Campus-Plattform für die Veranstaltung registriert. Sie erhalten im Nachgang kostenfrei umfangreiche Kongressunterlagen. Auf der Website www.campusarbeitsrecht.de können Interessierte zudem sämtliche Forenbeiträge noch einmal anschauen.

Die positive Resonanz bestärkt die Veranstalter darin, auch beim 5. Campus Arbeitsrecht Programmteile in digitaler Form anzubieten. Die Zwischenzeit werden die Veranstalter nutzen, um die Campus-Interessierten regelmäßig mit aktuellen Informationen rund um das Arbeitsrechts zu versorgen.

Der 4. Campus Arbeitsrecht war aus dem Frankfurter „House of Labour“ ausgestrahlt worden. Unter dem Motto „Mitbestimmung und Tarifbindung stärken“ hatte der DGB Rechtsschutz zusammen mit den Partnern des „Frankfurter Cluster“ ein abwechslungsreiches und hochkarätig besetztes Fach- und Forenprogramm zusammengestellt.

Die Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis berichteten über wichtige Entwicklungen im Arbeitsrecht und diskutierten teils kontrovers über neueste Rechtsprechung und aktuelle Gesetzgebung. Im Rahmen des Livestreams hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem Gelegenheit, sich über einen Chatkanal aktiv an der Abschlussdiskussion zu beteiligen.

Der „Frankfurter Cluster“ ist ein Zusammenschluss gewerkschaftlicher und arbeitnehmernaher Einrichtungen. Dessen Ziel ist es, die Entwicklung des Arbeitsrechts in Deutschland zu gestalten. Dazu zählen neben dem DGB Rechtsschutz, das Hugo Sinzheimer Institut für Arbeitsrecht (HSI), die Europäische Akademie der Arbeit (EAdA), der auf Arbeits- und Sozialrecht spezialisierte Bund-Verlag und die juristische Fachzeitschrift „Arbeit und Recht“.

Kontakt für Presseanfragen:

DR. TILL BENDER

DGB Rechtsschutz GmbH
Rechtsschutzsekretär und Onlineredakteur
Kongress-Campus(at)dgbrechtsschutz.de
presse(at)dgbrechtsschutz.de

Über uns:

Die DGB Rechtsschutz GmbH erbringt Rechtsberatung und Prozessvertretung für über sechs Millionen Gewerkschaftsmitglieder. Sie betreibt bundesweit 114 Büros, in denen etwa 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Rechtsvertretung im Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrecht erstreckt sich bis zu den obersten Bundesgerichten sowie dem EuGH und dem EGMR. Im Jahr 2019 konnte die DGB Rechtsschutz GmbH für die Mitglieder der DGB-Gewerkschaften fast 260 Millionen Euro erstreiten.

Pressemitteilung als PDF zum Download