dgb-logo
gemeinsam-ziele-erreichen
Sabine

Name

Sabine Schech

Berufsbezeichnung

Rechtsschutzsekretärin und Onlineredakteurin

Ort

Chemnitz

Artikel von Sabine Schech

Heimarbeit: eine veraltete Arbeitsform?, 05.10.2019

Viele stellen sich unter Heimarbeit Arbeiter*innen vor, die zu Hause am Küchentisch Näharbeiten verrichten, Kugelschreiber zusammenbauen ...

Entschädigung, weil Schwerbehindertenvertretung im Vorstellungsgespräch fehlt, 30.09.2019

Der Kläger ist als Straßenwärter bei einem Landkreis beschäftigt. Er ist zwar nicht Schwerbehinderter, aber mit einem Grad der ...

Arbeitgeber muss Vorarbeiterlohn auch zahlen, wenn keine schriftliche Vereinbarung besteht., 03.09.2019

Frank K arbeitet schon seit Jahren als Vorarbeiter in einer Reinigungsfirma. Er erstellt Reinigungspläne und organisiert den ...