Direkter Austausch, viele Kontakte und steigendes Interesse: Der DGB Rechtsschutz zeigte auf der Juracon Frankfurt 2026 erneut starke Präsenz.

Am 20. März 2026 waren wir auf der Juracon in Frankfurt am Main vertreten. Die Messe ist seit vielen Jahren ein etablierter Karrierekongress für Jurist*innen und bietet eine gute Gelegenheit, direkt mit Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen.
Unser Stand war durchgehend gut besucht. Im Mittelpunkt standen Fragen zu Einstiegsmöglichkeiten, unseren Aufgaben sowie unserer Struktur. Besonders positiv wurde unser Einsatz für den Schutz von Arbeitnehmerrechten und die enge Verbindung zu den DGB-Gewerkschaften wahrgenommen.
Die Juracon ist Teil mehrerer Auftritte auf Fakultätskarrieretagen und Jobmessen im Jahr 2026.
Ein besonderer Dank gilt dem Team vor Ort für den engagierten Einsatz.